Teilnahmebedingungen für Seminare und Fortbildungsveranstaltungen
im Traumapädagogischen Institut „possum“ – Traumapädagogisches Institut für praxis- und bedarfsorientierte Fortbildung und Beratung
Allgemeines
Zu den Veranstaltungen sind jeweils die entsprechend benannten Berufs- und Zielgruppen zugelassen. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich. Bei Übungen mit Selbsterfahrungscharakter sollten die Teilnehmenden in der Lage sein, eigene Grenzen zu erkennen und zu wahren. Eine Haftung für etwaige Gesundheitsschäden durch die Referent_innen oder den Veranstalter ist nur auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt und besteht im Übrigen nicht. Für die Organisation der Veranstaltungen ist „Possum“- Traumapädagogisches Institut für praxis- und bedarfsorientierte Fortbildung und Beratung zuständig. Für den Inhalt der Veranstaltungen ist jeweils die_der Referent_in verantwortlich.
Veranstaltungsgebühren
Die Seminargebühr ist zu den im Anmeldeformular und in der Ausschreibung benannten Fristen und an das dort genannte Konto zu entrichten
Anmeldung
Da die Anzahl der Teilnehmenden-Plätze an den Veranstaltungen begrenzt ist, entscheidet „possum“ über die Vergabe der Seminarplätze unter den bis zum Anmeldeschluss vorliegenden Anmeldungen. Die Anmeldung erfolgt per postalischer Einsendung des unterschriebenen Anmeldeformulars oder über info@possum-institut.de. Bitte geben Sie immer auch den Titel der Fortbildung an.
Bitte beachten Sie: Die Anmeldung und Teilnahme ist erst dann verbindlich gültig, wenn der_die Teilnehmende sich schriftlich angemeldet, von „possum“ eine Anmeldebestätigung erhalten hat und die Anmeldegebühr bei possum eingegangen ist. Sollte eine Veranstaltung ausgebucht sein, wird eine Warteliste geführt.
Teilnahmebescheinigung
Die Teilnehmenden erhalten am Ende der Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung mit der Angabe der vermittelten Lehrinhalte sowie der organisatorischen Angaben (Datum, Ort). Zudem erhalten alle Teilnehmenden mit erfolgreicher Teilnahme des Kolloquiums ein Zertifikat Traumapädagogik ausgestellt über den Fachverband Traumapädagogik und der DeGPT
Rücktrittsbedingungen
Die Rücktrittbedingungen finden Sie in den jeweiligen Anmeldeformularen
Kündigung durch die Veranstalter
Sollte aufgrund zu geringer Teilnehmer_innenzahl oder Ausfall der_des Referent_in o.ä. die Durchführung der Veranstaltung nicht gewährleistet werden können, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Veranstaltung abzusagen. In diesem Fall werden die Teilnehmer_innen so schnell wie möglich benachrichtigt, und die bereits gezahlten Gebühren werden in vollem Umfang zurückerstattet. Sonstige Schadensersatzansprüche, z.B. Verdienstausfall oder Fahrtkosten, gegen den Veranstalter bestehen nicht.
Datenschutz
Alle persönlichen Daten der Teilnehmenden werden ausdrücklich vertraulich behandelt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für interne Zwecke verwendet, z.B. für die Versendung aktueller Seminarinformationen